News

Brookmerlander D-Junioren holen sich den Turniersieg

Am vergangenen Sonntag fand in Marienhafe das letzte Fußball-Hallenturnier dieser Saison statt. Dazu hatte der Veranstalter JFV Brookmerland acht Mannschaften zu Gast. Aufgrund der Grippewelle mussten zwei Mannschaften kurzfristig absagen. Aber das tat dem Turnier keinen Abbruch. In zwei Spielgruppen Jeder gegen Jeden gab es knappe aber auch hohe Ergebnisse in den Vorrundenspielen. Nach diesen Begegnungen zogen mit dem JFV Brookmerland I, der JSG Holtriem/Dornum/Nesse aus der A-Gruppe und dem TuS Pewsum II und der JSG Leybucht/Wirdum/Grimers. aus der B-Gruppe die bestplazierten der jeweiligen Gruppe in das Halbfinale ein. Hier setzten sich dann die Favoriten Brookmerland I und Pewsum II klar durch. Im Spiel um Platz drei setzte sich die Mannschaft der  JSG Ley//Wir/Grim erst im 9m-Schießen gegen die JSG Holtriem/Dornum/Nesse durch.  Auch das Finale war sehr spannend, wo sich die Mannschaft der Gastgeber aber knapp mit 3 : 2 durchsetzte und den Siegerpokal im Brookmerland behielt.

In der Kurt-Knippelmeyer-Halle in Marienhafe fand mit diesem Turnier für D-Junioren die Hallenrunde ihr Ende. Alle Fußballer freuen sich jetzt auf die Rückrunde im Punktspielbetrieb auf dem grünen Rasen.

Wir haben mit der tatkräftigen Unterstützung der Eltern wieder einen tollen Fußball-Tag bis in den Nachmittag in der Halle verbracht, resümierte der Vorsitzende des JFV Brookmerland, Jürgen Lübben. Doch jetzt müssen wir auch wieder nach draußen, denn im März beginnt die Rückrunde. 

Tuniertabelle:

1.   JFV Brookmerland I
2.   TuS Pewsum II
3.   JSG Leybucht/Wirdum/Grimersum
4.   JSG Holtriem/Dornum/Nesse
5.   TuS Großheide
6.   JFV Brookmerland II
7.   SuS Berumerfehn II
8.   SV Süderneuland II
9.   VfB Münkeboe
10. TuS Halbemond 

Brookmerlander Hallenturniere für C- und B-Junioren

Am letzten Sonntag führte der JFV Brookmerland zum 2. Mal die Hallenturniere für C- und B-Junioren durch. Am Sonntagmorgen starteten die C-Junioren mit allen acht gemeldeten Mannschaften ins Turnier. Dabei gab es rassige Spiele mit teils knappen Ausgängen. Dennoch schälten sich zwei Mannschaften als Favoriten für den Turniersieg heraus. Und so kam es dann auch, dass sich mit dem JFV Varel und der SG Wirdum/Grimersum/Leybucht diese beiden im Endspiel gegenüberstanden. Hier stand es nach regulärer Spielzeit 1 : 1. So mußte der Turniersieg im 9 m-Schießen ermittelt werden. Dort setzten sich die Vareler knapp mit 3 : 2 durch und fuhren den Turniersieg ein.

Turniertabelle:                                                                                    
1. JFV Varel
2. SG Wirdum/Grimersum/Leybucht                                                         
3. FC Oldersum               
4. JFV Brookmerland II                                       
5. Concordia Neermoor
6. JFV Aurich II
7. JFV Brookmerland I
8. FFF Berumerfehn

Der Turniertag fand seine Fortsetzung mit den B-Junioren am Nachmittag. Hier traten sechs Mannschaften um den Tagessieg an. Auch in diesem Turnier gab es packende Begegnungen, wo sich im Spiel Jeder gegen Jeden schließlich der Gastgeber ungeschlagen durchsetzte. Lediglich im Spitzenspiel gegen die JSG Hinte gab es ein Unentschieden 1 : 1. Nach Ablauf der manchmal engen aber fairen Spiele erreichte der JFV Brookmerland den Turniersieg vor der JSG Hinte.

Turniertabelle:                                                                                  
1. JFV Brookmerland II 
2. JSG Hinte
3. JFV Brookmerland I
4. JFV Krummhörn
5. JSG Ihlow
6. SG Wirdum/Grimersum/Leybucht

Zufrieden äußerte sich der Vorsitzende des JFV Brookmerland, Jürgen Lübben, mit dem Turnierverlauf, wenngleich das Turnier von einer schweren Fußverletzung eines Brookmerlander C-Juniorenspielers überschattet wurde. Erfreut war er, dass alle gemeldeten Mannschaften ausnahmslos auch am Turnier teilnahmen und die Veranstaltung relativ gut besucht war. Mit Unterstützung von zwei Sponsoren aus Marienhafe und der Hilfe von Eltern aus den Gastgeber-Mannschaften konnten diese Turniere erfolgreich über die Bühne gebracht werden. Wir spielen seit fast fünf Monaten nicht mehr draußen, moniert Jürgen Lübben. Und so ist die Halle seit vielen Wochen die einzige Möglichkeit, mit den Jugendlichen zu trainieren und  den Fußballbetrieb aufrecht zu erhalten. 

 

Spielplan

Kontakt

JFV Brookmerland e.V

Baumeister-Martens-Straße 1

26529 Marienhafe

 

1. Vorsitzender

Jürgen Lübben

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Aktuelles

Brookmerlander Hallenturniere: Hier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JFV Brookmerland e.V